Frage: Ist ein Föhn mit Ionen schädlich in der Schwangerschaft?

Hallo, ich mache mir jetzt etwas Gedanken. Habe täglich den Föhn genutzt nach dem Duschen und auch meinen Körper (also Oberschenkel, Oberbauch etc.) damit geföhnt. Sonst föhne ich immer nur meine Haare aber fand das jetzt in der Schwangerschaft so schön entspannend, auch meinen Körper zu föhnen. Ich bin in der 13. Woche und mache das seit Anfang der Schwangerschaft so. Jetzt habe ich gelesen, dass Ionen zb beim Röntgen dem Kind schaden. Da ich einen Ionenföhn habe, mache ich mir nun totale Gedanken, dass ich meinem Kind geschadet gaben könnte. Außerdem mache ich mir Gedanken, dass die Wärme schädlich für das Baby gewesen sein könnte. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

von Sun1217 am 23.09.2022, 07:12

Antwort auf: Ist ein Föhn mit Ionen schädlich in der Schwangerschaft?

Liebe Sun, nein, da Sie nur die Luft erwärmen, und nicht gezielt mit hoher Konzentration ein bestimmtes Organ "beschießen". Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.09.2022