Frage: Ist das normal?

Sehr geehrte Frau Höfel, seit der Geburt meiner Tochter vor 5 Monaten habe ich jegliches Gefühl für meinen Mann verloren. Ich verspüre gar kein Bedürfniss nach körperlicher Nähe, sei es kuscheln, Sex oder sonst irgendwas. Er tut mir schon leid weil er mich vermisst und einfach nur mal kuscheln will oder eine Umarmung möchte aber ich sehne mich einfach nicht danach. Ist das normal? Ich muss dazu sagen das meine Tochter mich sehr fordert aber ich fühle mich nicht überfordert aber anstrengend ist es schon Kind und Haushalt unter einen Hut zu bringen. Hat es damit etwas zu tun? Haben sie einen Rat für mich ? Liebe Grüße und danke für Ihre Antwort

von Natabela am 10.02.2018, 17:56

Antwort auf: Ist das normal?

Liebe Natabele, Sie haben die typische Veränderung vom Paar zur Familie durchgemacht. Die Frau holt sich die täglichen Schmuseeinheiten über das Kind - und das reicht ihr oft! Jetzt ist die Frage: Wie geht es Ihrem Mann dabei? Kann er tolerieren, dass Ihnen im Moment nicht danach ist? Sprechen Sie mit ihm, damit er weiss was los ist!!? Manche Frauen brauchen 1 Jahr bis sie wieder Lust haben. Diese Zeit kann frau aber durchaus anders füllen - schließlich haben Sie ja zwei gesunde Hände, oder?*grins* Oft hilft es, wenn das Kind mal von Oma betreut wird und Sie mit Ihrem Mann ausgehen! Einfach ein wenig Verantwortung abgeben und sich auch wieder etwas gönnen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.02.2018