Frage: ich werde einfach nicht schwanger

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Mein Mann und ich versuchen schon seit über einem Jahr ein Kind zu bekommen. Im Juni 2007 hatte ich meine Pille abgesetzt, die ich ca. 6 Jahre genommen hatte. Ich versuche immer auf meinen Körper zu achten also auf Schleim auf und so weiter. Aber es klappt schon die ganze Zeit nicht. Was soll ich machen? Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe katha, es gibt zwei Möglichkeiten: den Kopf frei machen und nicht krampfhaft (der Körper krampft sonst auch!) versuchen ein KInd zu zeugen! Oder Sie wenden sich an einen Facharztmit Kinderwunsch-Sprechstunde. Das sollten Sie sich gut überlegen, denn dann geht die die typische Maschinerie los. Zykluskontrolle - Spermiogramm - Bauchspiegelung - Hormone etc., dabei immer wieder der Mißerfolg, weil die Regel pünktlich kommt. Jeden Monat mehr Anspannung und Frust im Liebesleben! Alles dreht sich nur noch ums Schwangerwerden. Dazu jede Menge gute Ratschläge! Diese Odyssee machen manche Paare jahrelang mit und irgendwann klappt es mit der SS oder nicht! Was Sie jetzt entscheiden müssen, ist: will ich das? Wenn ja, dann wird das volle Programm ablaufen. Wenn nicht, dann müssen Sie der Natur Ihren Lauf lassen und sich Gedanken machen, was passieren soll, wenn es nicht klappt! Liebe Grüße Martina Höfel