Frage: Höhe Schwangerschaft

Ich bin in der 30 Ssw und habe heute einen Ausflug auf die Großglocknerhochalpenstraße gemacht. Und habe leider im Nachhinein von einer Freundin erfahren, dass möglicherweise die Sauerstoffversorgung für mein Baby in solch einer Höhe verringert ist. Die maximale Höhe auf der ich mich aufgehalten hab war 2.571 m für ca. 15min zum Foto machen und beim Gletscherrestaurant auf 2370 m Höhe sind wir ein bisschen herum spaziert ca. 30min, jedoch ohne Steigung. Einzig zum Auto im Parkhaus auf 2370m Höhe musste ich in den 2 Stock gehen, wo ich außer puste war. Den restlichen Tag sind wir entlang der Straße gefahren und haben Fotos gemacht. Ich mache mir jetzt sehr große Sorgen und Vorwürfe. Sollte ich zur Sicherheit mit meinen Arzt Rücksprache halten? Die kleine Maus ist jetzt fleißig am strampeln, boxen und treten, aber ich mache mir trotzdem große Sorgen. Welche Risiken bestehen aus Ihrer Sicht. Vielen Dank im Voraus

von Bine20 am 14.08.2022, 22:38

Antwort auf: Höhe Schwangerschaft

Liebe Bine, dieser Tag macht gar nichts! Ein Problem ist der längere Aufenthalt in großer Höhe (über 3000 m), weil dort die "dünnere Luft" (der niedrigere Sauerstoffgehalt) Ihren Tribut fordern. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.08.2022