Frage: Himbeerblätter- oder Yogitee??

Mir wurde zur Geburtsvorbereitung Yogitee empfohlen...ist das von der Wirkung her mit Himbeerblättertee zu vergleichen? Der schmeckt wohl auch noch besser :-) Ab wann kann/sollte ich den denn bedenkenlos trinken? Bin jetzt 34+5 Danke für die Antwort Sabrina

Martina Höfel
Liebe Mollie, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Der Tee selber macht keine Wehen! Dieser Tee hat ist nicht mit dem Yogi-Tee zu vergleichen! Liebe Grüße Martina Höfel