Frage: hilfe

Guten Abend Also mein Kind ist 8 wochen alt wird eigentlich voll gestillt aber da er in zwei wochen 300g abgenommen hat, muß ich zufüttern, habe ich auch schon drei mal in zwei tagen gemacht,,, Er hat schon seid der Geburt Bauchschmerzen, ich dachte es wird immer Besser aber nein es wird immer schlimmer, er schreit jetzt immer , vieleicht hat er Hunger? ER hatte sonst jeden tag Stuhlgang,jetzt war er schon seid vier tage nicht groß? Ist das SCHLIMM? Er wog bei der Geburt 4040g, hat dann auch recht gut zugenommen, wog vor zwei wochen 5500g, gester beim arzt, wog er nur 4900g.... Wir machen uns sehr große sorgen.... Wer kann uns Beruhigen und uns helfen? Dankeschön Irene

Martina Höfel
Liebe Irene, wer hat Ihren Sohn sonst immer gewogen? Bitte auf der entsprechenden Waage nochmal nachwiegen. Haben Sie eine Hebamme? Bitte anrufen, damit sie nochmal draufschaut! Wenn Sie keine hatten, dann bitte trotzdem eine anrufen. Sie finden jemand unter www.hebammensuche.de Ein Kind ist nur solange voll gestillt, wie es nichts außer Muttermilch bekommt. Dann ist Stuhlgang mit bis zu 10 Tagen dazwischen okay. Wenn Ihr KInd jetzt Industrienahrung bekommt, dann sollte er täglich Stuhlgang haben. Es kann gut sein, dass ihm die Umstellung massive Probleme macht. Bitte massieren Sie vorsichtig den Darmausgang/ das Poloch mit dem Daumen. Bitte kein Fieberthermometer benutzen - die Verletzungsgefahr ist zu groß. Ein warmes Bad hilft auch manchmal. Ist bei Ihrem Sohn ein Kiss-Syndrom ausgeschlossen? Liebe Grüße Martina Höfel