Frage: Hilfe (verschiedenes)

Liebe Frau Höfel, 1) mir fallen die Haare aus. Was könnte passieren, wenn meine Kleine (3 Monate alt) eins runterschluckt (wie schlimm das sein könnte?) 2) Ich habe die Schnuller (Firma: Avent) überkocht, konnten sie beschädigt werden, wie kann ich es erkennen? 3) ich höre mit meiner Kleinen die Nachrichten zu, ich mache sie doch nicht gleich dadurch fernsehrabhängig? (eine blöde Frage) 4) es gibt die Sauger für die Trinkflasche 4 +, heißt das, man könnte es mit dem vollendeten vierten Monat einsetzen, oder ab 4? ist es besser, wenn ich die Sauger eintausche, oder kann ich auch bei denen mit 0+ bleiben mit dem zunehmenden Alter? Sorry für diese lange Mail. vielen Dank LG Effi

Martina Höfel
Liebe Effi, zu 1) das Haar wird im Magen zersetzt und ausgeschieden zu 2) wenn die Schnuller nicht mehr elastisch und/oder eingerissen sind, dann weg zu 3) vom Hören wird das Kind nicht abhängig. Das Kind sollte aber nicht zum Bildschirm schauen! Das Gehirn kann die Bilder nicht verarbeiten - macht im schlimmsten Fall epileptische Anfälle zu 4) ein Saugerwechsel in die nächst höhere Gruppe steht an, wenn das Kind den Sauger nicht mehr Ansaugen kann, weil er zu klein ist. Das ist bei jedem Kind ein anderer Zeitpunkt, da alle Kinder unterschiedlich wachsen. Liebe Grüße Martina Höfel