Frage: Hilfe ich nehm soviel zu!!

Ich dreh echt bald amm Rädchen, hab jetzt in 1 Woche wieder 2 Kilo zugenommen!!! Vom Essen kanns echt net kommen...ich messe 3 mal tägl. Blutdruck aber der liegt immer zwischen 110/70,120/80 oder selten auch mal bei 130/80... Kopfschmerzen hab ich auch... Aber das allein ist ja noch keine Gestose, beim FA war auch der Urin am 13.10 ok.... Was kann das denn nur sein??? Ich trinke 2-3 l am Tag, ess mehr Salz als vorher und trotzdem!?? Was soll ich nur tun? Meine nächste VU ist erst nächsten Mittwoch! Shira bewegt sich auch mittlerweile viel seltener....(was ja bestimmt normal ist wegen der enge!?) Ach ich weiß ja auch net was los ist...im Moment stinkt mir alles gewaltig, kann auch kaum noch laufen weil jeder Schritt weh tut..selbst das Bein mal anheben um die Socken anzuziehn oder die Hose oder auch nur um ins bett zu gehn alles tut WEH... *megajammer* Bitte HILFE! LG TAnja ET 13.11.03

Martina Höfel
Liebe Tanja, auch ich hätte gefragt, ob ein Diabetes ausgeschlossen ist! Beim Gewicht ist die Frage: ist das Kind gewachsen oder sind die Wassereinlagerungen mehr geworden? Dass Sie Ihren Blutdruck messen, ist sehr wichtig und kann bei Erhöhung ein wichtiges Gestose-Zeichen sein! Noch wichtiger ist es aber, dass Sie auf Oberbauchbeschwerden (vor allem rechts) achten, da dies ein Leitsymptom für ein Hellp-Syndrom ist. Bitten Sie Ihren Arzt nächstes Mal, ob er ein Gestoselabor abnehmen kann (BB, Got, GPT, Bilirubin, Gesamteiweiss, Harnsäure, Harnstoff, Kreatinin - weiss er aber auch! *fg*). Sie haben Ihren Salzkonsum erhöht (möglich: bis zu vier Teelöffel mehr pro Tag - je nach Körpergewicht). www.gestose-frauen.de ist Ihnen sicherlich ein Begriff. Bitte einen schönen Gruß an Sabine Kuse dort! Liebe Grüße Martina Höfel