Frage: Hilfe bei Schwangerschaftsübelkeit?

Geli91
Hallo, Ich habe in dieser Schwangerschaft Probleme mit Übelkeit und Appetitlosigkeit. Schlappheitsgefühl wegen Völlegefühl und auch wenig Essen. Was kann hier helfen? Haben Sie Erfahrungen mit dem Medikament Cariban? Kann das bedenkenlos eingenommen werden?

Martina Höfel
Liebe Geli, haben Sie sehr viel Stress? Probleme? Das ist manchmal ein Grund. Auch ein Blutzucker, der nicht im Rahmen ist, kann die Übelkeit verursachen. Ingwertee wäre meine erste Wahl. Akupunktur hilft gut und das gute alte Riechfläschchen. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Rotieren) und Pfefferminze. Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Liebe Grüße Martina Höfel