Frage: Hängewaage

Hallo Martina, mein Name ist auch Martina und ich bin auch Hebamme (Nürnberg/Fürth- Bayern) :) Ich suche eine vernünftige Hängewaage mit Tuch könntest Du mir bitte einen Tipp geben wo ich was geeignetes finden kann. Habe schon das Internet durchsucht aber nichts brauchbares gefunden. Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr Dankbar. lg Martina

Martina Höfel
Liebe Martina, erstmal einen herzlichen Gruß nach Bayern! Wenn es mit der Waage nicht so ganz eilig ist, würde ich bis zur nächsten Landestagung warten, denn da ist ja immer eine Industrieausstellung. Erstens kann frau sich dort die Modelle ansehen und oft kann man den Preis runterhandeln oder es gibt eh einen Messepreis. Ansonsten tut es jede einigermaßen ordentliche Federwaage (unter diesem Begriff finden Sie sicher etwas im Internet). Für die Nachsorge reicht eine ungeeichte Waage, da es dabei um die Gewichtszunahme/abnahme geht. Eine Hängematte (und natürlich auch Waagen) gibt es bei Rikepa. rikepademo.de (die Seite ist leider etwas unübersichtlich) gottlob-kurz.de und medelo.de sind weitere Anbieter. Liebe Grüße Martina Höfel Bei Hausgeburten sollte sie schon geeicht sein. Ich habe seit Jahren eine Waymaster - kann mich aber beim besten Willen nicht an die Firma erinnern