Frage: habe da mal zwei wichtige fragen

Hallo ich bin neu hier im SS Forum nachdem ich mich lange beim KIWu aufgehalten habe. Nun meine Frage: ich bin in der 9 SSW und habe soweit keinerlei Beschwerden, hin und wieder Wechsel von Durchfll und Verstopfung und gestern hatte ich einen kurzen aber heftigen Schmerz auf der linken Seite muß ich mir Sorgen machen? Und dann habe ich so ein Gefühl das es im Bauch nach unter drückt wie soll ich das beschreiben, wie bei der Mens, so ein Gefühl das jemand ;-9 auf die Gärmutterdrück, so als wenn ich auf die Toi muß aber kommt dann nis, muß ich mir da Sorgen machen? Das ist ein absolutes Wunschkind und ich habe einfach so große Angst es zu verlieren eine FG zu bekommen. LG SAndra

Martina Höfel
Liebe Sandra, nach langem Kinderwunsch sind Sie sicher sehr in Sorge, wenn es jetzt mal hier und da zwickt. Das kann ich gut verstehen. Aber bitte lassen Sie diese Sorge nicht in Panik ausarten. In der Schwangerschaft muß sich der gesamte Körper umstellen. Das fängt bei den Hormonen an, geht über den gesamten Organismus und endet bei der Psyche (Finden der Mutterrolle). Soweit ich das von hier beurteilen kann, hängen Ihre Beschwerden mit dem Aufrichten der Gebärmutter zusammen. Wenn Sie sehr unsicher sind, dann schauen Sie beim Doc oder noch besser, bei einer Hebamme (Betreuung wird während der gesamten SS von der Kasse übernommen) vorbei! Liebe Grüße Martina Höfel