Frage: Hab schon wieder zwei Fragen

Schon wieder mal ne Frage: und zwar an anfang der Schwangerschaft wog ich 63kg,bin 1.59m groß. Nun bin ich in der 18ssw und wiege schon 68.7kg! Nehme ich zu schnel zu? war am 05.06. bein FA und der sagt ich habe sogar abgenommen: Ich esse nicht gerade sehr viel und bewegen tu ich mich auch,muß jeden Tag knapp ne Stunde zur abendschule laufen. Meine Angst ist nur, das ich nach der SS nicht meine Gewicht zurück bekomme.Wenn ich zunehme, nimmt dann das Kind auch automatisch z oder?? Ist doch eigendlich gut,oder? Und noch was,ich habe immer noch Hautprobleme. Die Haut ist sehr Trocken und sie juckt ganz dolle,hauptsächlch auf dem Rücken und bauch,sehr unangenehm! Was kann ich da für na creme nehmen,habe schon Bebe und andere bodyloionen ausprobiert hilft nichts,nur für den kurzen moment. Danke. Gruß Ronja

Martina Höfel
Liebe Ronjamaus, Ihr Gewicht ist völlig in Ordnung! Und es ist ein Irrglaube, dass wenig essen vor Dickwerden schützt! Durch das wenige Essen ist Ihr Körper in einem Zustand ähnlich einer Hungersnot und wertet die Nahrung maximal aus. Sie sollten aber essen - und zwar ausgewogen (vor allem frisches Gemüse!). Wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken!!! Denn wenn der Körper nicht genug Flüssigkeit bekommt, läßt er das als erstes an der Haut aus. Und die Nieren können die Giftstoffe nicht ausfiltern - und alles staut sich vor der Leber. Und dann juckt es.....! Sie sehen - ein Teufelskreis. Also bitte trinken.......! Liebe Grüße Martina Höfel