Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Gewicht des Kindes abhängig wieviel die Mutter isst???

Frage: Gewicht des Kindes abhängig wieviel die Mutter isst???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ist das Gewicht des Kindes eigentlich abhängig davon wieviel ich in einer Schwangerschaft esse?? Eine Frau wo sehr auf Ihre Ernährung schaut und nicht zu viel zu sich nimmt hat so eine automatisch ein leichtes Baby??? Und eine Frau die enorm viel isst ein sehr schweres?? Oder spielen da andere Kriterien eine Rolle wie schwer das Kind mal sein wird bei der Geburt???


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Pimpoli, wenn die Frau viel isst, nimmt die Frau (nicht das Kind) auch viel zu! Eine Frau, die Diät lebt, wird trotzdem ein normal großes Kind bekommen, da sich das Kind die Nährstoffe bei der Mutter holt (z.B. Calcium aus den Knochen). Liebe Grüße Martina Höfel


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.