Frage: gesundheit

guten tag, bin in der 7 woche schwanger, hatte vor 4 wochen einen normale kresvorsorgeuntersuchung machen lassen, damals wusste ich und auch der frauenarzt nicht das ich schwanger bin. beim krebsabstrich, kam raus das ich eine zellveränderung im gebärmutterhals habe, hat das was mir der schwangerschaft zu tun ?

Martina Höfel
Liebe susy, da ich auch noch einen ganz normalen Job mit einer Arbeitszeit von ca. 45 Stunden die Woche habe, bin ich nicht immer online. Schade finde ich, dass Ihr Arzt nicht Stellung dazu genommen hat. Die Zellveränderung beim Abstrich wird in 4 Stadien geteilt. Das Ergebnis müßte längst da sein, und der Doc sollte schon etwas dazu sagen. Die Stadien PAP I und II sind in Ordnung (meist eine Entzündung), bei PAP III sollte innerhalb eines halben Jahres kontrolliert werden und bei PAP IV, wird meist eine Konisation (Probe entnommen)gemacht, um zu schauen, ob Krebs vorhanden ist. In der Schwangerschaft lockert das Zellgewebe auf und wird besser durchblutet. Liebe Grüße Martina Höfel