Frage: Gelbes Sekret aus dem Auge

nina13524
Hallo Mein baby ist 8 Tage alt und mir ist heute aufgefallen das bei einem Auge gelbes Sekret rausläuft. Das Auge ist auch richtig zugeklebt gewesen. Es ist auch ein bisschen zugeschwollen, aber nicht sehr schlimm. Sogar auf der Windel sind gelbe Flecken sichtbar. Auge ist nicht rot und ich vermute mal , dass es nicht schmerzt, da sie ja normal trinkt, schläft und nicht weint. Vielleicht können sie mir ja tipps geben, was ich dagegen machen kann. Lg

Martina Höfel
Liebe nina, hat Ihr KInd in der Klinik eine Augenprophylaxe (Tropfen) bekommen? Diese machen häufig eine mechanische Bindehautentzündung (Reizung). Das Auge bitte mit klarem Wasser reinigen (Wischrichtung von außen zur Nase; jedes Mal eine neue Stelle des Waschlappens nutzen). Was hilft, ist Bepanthen Augensalbe oder Staphisagria. Wenn das Auge in irgendeiner Form rot wird oder keine Augenprophylaxe gegeben wurde, sollte auf jeden Fall der Doc draufschauen. Die Gefahr bei solchen Augenentzündungen ist immer, dass Sie bakteriell sind und dann muss ein entsprechendes Medikament verordnet werden. Liebe Grüße Martina Höfel