Frage: Gefreih

Meine Schwiegermutter möchte meinem Sohn unbedingt ein Gefreih kaufen da ich absolut dagegen bin sagte sie wenn sie aufs Kind aufpasst und das muss sie ab und an weil mir keine andere möglichkeit bleibt wird sie ihn bei sich zu hasue reinsetzten habe ihr versucht zu erklären wie gefährlich und ungesund die dinger sind und ich es nicht will kann mir jemand noch rgumente sagen die ich ihr Vorbringen kann!!!!Danke für eure antworten

Martina Höfel
Liebe tabby, ein posting für Ihre Schwiegermutter (bitte ausdrucken): Liebe Schwiegermutter, sicher wollen Sie Ihrem Enkelkind nicht schaden und sind deshalb offenf für meine/ unsere Argumente gegen einen Gehfrei. Auch wenn diese Lauflernhilfen früher hoch im Kurs standen, weiss man mittlerweile, dass sie mehr schaden als nützen. Warum? 1. Weil Ihr Enkelkind noch nicht sitzen kann! (Mit sitzen können ist gemeint, dass das Kind sich ohne Hilfe hinsetzt!!!!!!). 2. weil Ihr Enkelkind im Gehfrei entweder auf seinen Zehenspitzen läuft (und das macht Fußfehlstellungen!) oder sein Gewicht immer wieder hochstemmt - und das geht auf die Hüften! 3. weil mit diesen Lauflernhilfen schlimme Unfälle passieren können! Ihr Enkelkind gehört auf eine Decke auf dem Fußboden und zwar solange, bis es sich von selber hinsetzt! Die passende Internet-Seite: http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html Liebe Grüße Martina Höfel