Frage: Geburtswerte

Herzenssache88
Hallo, unserer Sohn kam nach einer Schulterdystokie natürlich zur Welt. Beim herausziehen ist die Nabelschnur abgerissen. Er hatte Nach der Geburt keinen Herzschlag und musste kurz reanimiert werden und hat es zum Glück geschafft! Jedoch machen mir seine Werte sorgen. Apgar 1/5/7 und Nabelschnur PH 7,06, BE -14,2 mmol. Nach der Geburt blieb ein Pneumothorax (der hoffentlich schnell ausheilt) und eine Verletzung der Schulter. Was kann uns mit den Werten noch erwarten? Was sagt der BE wert aus ???

Martina Höfel
Liebe Herzenssache, in einer Studie von Beyer (2013) heißt es: "Die vorgestellten Daten unterstützen die Auffassung, dass das Risiko einer fetalen Schädigung durch intrauterine Hypoxie mit schweren Komplikationen (hypoxisches Organversagen) signifikant erst unterhalb eines pHNA-Wertes von 6,900 und einem BEoxy < -25,0 mmol/l bzw. BEEZR,oxy < -21,0 mmol/l ansteigt.(.............) Die Daten dieser Arbeit stehen im Einklang mit jenen von L. Gilstrap und Mitarbeitern (Andres und Saade 1999, Gilstrap und Leveno 1989, Goldhaber und Gilstrap 1991), sowie A. Silva (Silva und Cootauco 2008). Als Konsequenz muss es einen effektiven, natürlichen Mechanismus geben, der Schäden an vielen fetalen Organen vermeidet, indem fortdauernd Sauerstoff für das fetale Gewebe bereitgestellt wird (Saling 1962). Die gesamte Studie finden Sie in der großen Suchmaschine: Druckabgabe_ohne_Lebenslauf.pdf? Liebe Grüße Martina Höfel