Frage: Geburtsvorbereitungstee

Ich wollte mal fragen, ab wann man mit dem Geburtsvorbereitungstee beginnt. Und wie sieht es aus, wenn man bereits einen weichen (aber geschlossenen) Muttermund hat? Ich bin jetzt Ende 35. SSW. Grüße, Angie

Martina Höfel
Liebe angie, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Der Tee selber macht keine Wehen! Sie können ihn also gerne trinken - müssen aber nicht! Liebe Grüße Martina Höfel