Frage: Fragen

Cindy_18
hallo frau Höfel, Ich habe am 24.1.2014 entbunden mein sohn ist 7 wochen jung! Ich habe drei Wochen voll gestillt dann wurde die milch weniger und er bekommt Flasche tagsüber und Abends/Nachts stille ich! Finde ich für mich i.o. und er auch! Er bekommt die 1ner Milch(seid 3tagen milasan,vorher Bebivita) Er hat ständig hunger wo er Bebivia bekommen hat war es wirklich fast stündlich 140 ml! Hatte auch sehr mit blähung zu kámpfen? Bloß meine Hebamme meinte ich sille ja ihn 3-4 stunden raus zögern! Aber ich kann doch mein Baby nicht schreien lassen wenn es hunger hat? Tee mag er nicht und Wasser auch nicht! Mit nuckel lässt er sich auch nicht beruhigen! Jetzt habe ich seid 3 Tagen Milasan und wir sind bei 2 stunden auch mal 3! Er wog bei der geburt 3245 g und freitag waren wir schon bei 5800g ist das den alles ok und normal? Bleibt er den so dick? Meine Ärztin meinte es sei völlig ok wenn er Hunger hat dann soll er seine Nahrung bekommen und ich kann auch schon Banane geben? Da will und mache ich nich weil es echt zu früh ist,oder? Warum reicht ihn Nachts meine Muttermilch? Meine hebamme sagt er solle aller 3-4 stunden bekommen. Den wenn nicht bleibt er so dick!? Also meine tochter 20 monate die habe ich 7 monte voll gestillt und bis 17e monate mittags,abends und Nachts! Die war auch sehr pumlig kam auch sehr oft manchmal aller halbe stunde und das war ok und jetzt ist sie dünner. Alles sehr verwirrend! Was sagen sie dazu ist das ok wie es mache oder sollte ich noch was ändern? Lg Cindy

Martina Höfel
Liebe Cindy, die Gewichtszunahme wäre für ein voll gestilltes Kind absolut in Ordnung, da Muttermilch keine bleibenden Fettzellen liefert. Ob das 1:1 für Kinder die Säuglingsanfangsnahrung bekommen auch so ist, kann niemand genau sagen. Ihr Kind ist ein Säugling und wird saugen, saugen, saugen (und damit trinken, trinken, trinken). Die Frage ist, hat er immer Hunger (Hungerzeichen?) oder wird jedes Weinen als solches interpretiert? Wenn er Hunger hat, dann darf er Nahrung. Vielleicht ist es möglich, dass Sie ihn mittags einmal stillen, damit die Milchproduktion einmal am Tag angeregt wird. Die Banane ist natürlich völliger Nonsens! Nur, weil ein KInd groß ist, ist sein Darm nicht unbedingt reifer! Liebe GRüße Martina Höfel