Frage: Fragen

hallo!! habe da mal ne frage ich bin jetzt in der 22 ssw ist es normal das ich immer noch nich zu genommen habe? und ab wann kommt der bauchnabel eigentlich raus? und wie ist es ich bekomme eine tochter wie ist es dann muss ich den hintern von vorn nach hinten abwischen oder spielt es so wie beim jungen keine rolle? MfG daniela

Martina Höfel
Liebe Daniela, kann es sein, dass Sie mit etwas Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet sind? Meist halten diese Frauen Ihr Gewicht erst. Das ist eine Schutzmaßnahme vom Körper, damit die Belastung nicht so groß wird (Kreislauf etc.). Der Bauchnabel kommt um die 32. SSW heraus - aber nicht bei jeder Frau. Manchmal verstreicht der Nabel auch nur (wird glatt). Ja, beim Mädchen bitte IMMER von vorne nach hinten putzen, damit keine Darmbakterien in die Scheide gelangen. Machen Sie doch bei sich auch. Liebe Grüße Martina Höfel