Frage: @ Fr. Höfel !!!!!

Hallo und zwar hätte ich mal eine Frage ich bin in der 34 ssw und habe seit 2 Tagen so ein ziehen im Unterbauch aber meist nur wenn ich mich bewege wenn ich liege nicht der Bauch wird auch nicht hart, ich habe auch das Gefühl das der Bauch sich gesenkt hat, könne das Senkwehen sein oder sogar schon andere Wehen , und wenn es Senkwehen sind ist es dafür nicht zu früh , heißt das dann es geht bald los ???? Ich weiß viele Fragen aufeinmal !! Danke schon mal für die Antwort !!!

Martina Höfel
Liebe susu, ja, das können Senkwehen sein, es kann aber auch sein, dass das Kind sich lediglich anders hingelegt hat und deshalb der Bauch gesenkt erscheint. Auch wenn es tatsächlich SEnkwehen sind, geht es nicht gleich los! Das heißt nur, dass das Kind schon tiefer liegt. Ob es früher losgeht, weiss niemand. Dadurch, dass das Kind schon tief sitzt, drückt es auf das untere Venengeflecht (Versorgung der Gebärmutter) - das macht ein Gefühl von Stichen. Abhilfe schafft beim Liegen ein Kissen unter dem Po oder die Knie-Ellenbogen-Lage. Liebe Grüße Martina Höfel