Frage: extreme Speichelproduktion

Hallo liebe Frau Höfel; ich bin jetzt in der 15. SSW und habe schon seit Beginn der Schwangerschaft eine wahnsinns Speichelproduktion. Das Problem ist, dass mir davon total schlecht wird. Ich muss den ganzen Tag würgen und mich teilweise auch übergeben. Offensichtlich legt sich das auch nicht und ich bin jetzt echt ratlos. Gibt es irgendwas, was ich gegen diesen blöden Speichel machen kann? Mich macht das echt fertig. Lieben Gruss Gabi

Martina Höfel
Liebe Gabi, eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (auch durch Speichelfluss) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Besorgen Sie sich zusätzlich den Schwangerschaftstee. Er lindert diverse Beschwerden und läßt Frau ihre Mitte wiederfinden. Die Teemischung setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut. 1 Teelöffel pro 125 ml Wasser - mit kochendem Wasser aufbrühen - 10 Minuten in einem großen Teebeutel/Netz ziehen lassen. Davon dürfen Sie 3 Tassen lauwarm in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Bitte verwenden Sie frische Kräuter, keine Instantmischungen. Auch Akupunktur erzielt frappierende Wirkungen. Homöopathie bitte nicht nach dem Mittel aussuchen, sondern auf die Frau abstimmen. Dazu bedarf es einer ausgebildeten Hebamme oder eines Homöopathen! Liebe Grüße Martina Höfel