Frage: Erstausstattung

Ich bin zwar erst in der 24. Woche, mache mir aber schon viele gedanken was ich den so als Erstusstattung brauche. Was und wie viel Kleidung, Pflegeproduckte, .... Gibt es Listen oder muß das jeder für sich selbst rausfinden. Vielen dank für eine Antwort. Tanja

Martina Höfel
Liebe Tanja, alle Listen, die Sie finden, werden Ihnen vorgauckeln, dass Sie viele, viele Dinge brauchen! Die Erfahrung zeigt aber, dass es reicht, wenn frau eine Grundausstattung zusammenstellt, da meist hinterher eine wahre Geschenkeflut einsetzt. Sie brauchen je eine Handvoll Bodies (Gr. 56-62), Jäckchen (am besten zum Durchknöpfen) und Strampler. Eine Ausgehgarnitur rundet das Ganze ab! Eine nette Oma strickt vielleicht eine dünne, kuschelige Babydecke (80x80 cm). Waschlappen und Spuktücher (zum unter den Kopf legen und Mund abputzen, Brust abwischen) kann frau allerdings nie genug haben! That's it! Den Rest können Sie nach Bedarf kaufen! Liebe Grüße Martina Höfel