Frage: Erneut Corona infiziert

Guten Tag Frau Höfel, unglücklicherweise habe ich mich nun während meiner Schwangerschaft zum 2. Mal, trotz vollständiger Impfung, mit Corona infiziert ( 7. und 29 SSW). Der Verlauf ist sehr mild, sodass ich außer Schnupfen und Abgeschlagenheit keine weitere Symptome habe. Diese Tatsache schmälert allerdings meine Angst nicht, dass sich die erneute Infektion negativ auf mein Ungeborenes auswirken könnte. Man kann ja von Früh- und Totgeburten durch Zerstörung der Plazenta und anderen furchtbaren Komplikationen lesen. Sollte ich jetzt irgendwas besonders beachten, um mein Kind nicht zusätzlich zu gefährden? Die Angst und Verunsicherung sitzt aktuell sehr tief. Vielen Dank für Ihre Antwort. Selbstverständlich freue ich mich auch über Nachrichten von Schicksalsgefährtinnen. Viele Grüße

von Melissa777 am 20.12.2022, 13:53

Antwort auf: Erneut Corona infiziert

Liebe Melissa, Impfung schützt nicht vor Ansteckung - lediglich vor einem schweren Verlauf. Tun können Sie weiter nichts - nur die Symptome bekämpfen. Liebe Grüße Martina Höfel PS: Und machen Sie Dr. Google aus!*g

von Martina Höfel am 20.12.2022