Frage: Durchschlafen

Liebe Martina! Brauche dringend deinen Rat. Mein Sohn ist 6.Monate alt. Er schläft seit seiner Geburt sehr schlecht. Er wacht sehr oft während der Nacht auf, ich stehe auf gebe ihm sein Schnulli er schläft weiter und so geht es die ganze Nacht jede 1.5 Std!!! Um 4.30 bekommt er Brust. Es ist anstregend jede Nacht jede 1,5 Std aufzustehen und ihm seinen Schnulli zugeben. Was mache ich hier falsch? An was liegt es? Ich bitte um Rat Liebe Grüsse

Martina Höfel
Liebe viktoria, Sie machen nichts falsch. Das Verhalten Ihres Kindes ist völlig normal. Er saugt am Schnuller - schläft ein - der Mund entspannt sich - Schnuller fällt raus - Kind will saugen - Schnuller ist weg - Kind wird wach - bekommt Schnuller - schläft weiter. Das geht solange, bis er sich den Schnuller irgendwann selber in den MUnd stecken kann. Ja, es ist anstrengend nachts aufzustehen - aber eigentlich müssen das nicht immer Sie sein! Vielleicht könnte Ihr Mann auch mal .....!? Liebe Grüße Martina Höfel