Frage: Dringende Frage an Frau Höfel wegen lauter Musik...

Liebe Frau Höfel, ich singe normalerweise in einer Band. Jetzt natürlich nicht mehr (seit Beginn der Schwangerschaft). Gestern wollte ich aber meine Kollegen mal besuchen und war etwas über eine Stunde im Proberaum. Dort war es natürlich etwas laut. Das war aber das einzige Mal, daß ich dort war. Ich bin jetzt in der 32.SSW und mache mir Sorgen, daß meiner Kleinen das geschadet haben könnte. Was meinen Sie - ist die Gefahr sehr groß, daß sie einen Gehörschaden erlitten hat??? Vielen vielen Dank und liebe Grüße Karin

Martina Höfel
Liebe Karin, waren Sie schon einmal in einem richtig vollen und dementsprechend lauten Hallenbad? Da ist ein Krach! Aber wenn Sie durch das Becken tauchen, dann hören Sie nichts mehr davon! So geht es Ihrem Kind. Es liegt wohlig in seiner Fruchtblase und kriegt alles nur massiv gefiltert. Ein Hörschaden ist dadurch nicht zu erreichen. Sie können auch ruhig ein zweites Mal zur Probe gehen - solange Sie sich nicht direkt vor die Bass-Boxen (extreme Erschütterungen) ist alles okay! Meine Freundin hat 14 Tage vor der Entbindung noch die Weather-Girls parodiert! Liebe Grüße Martina Höfel