Frage: Die 4. Blasenentzündung in dieser Schwangerschaft...

Hallo, Frau Höfel! Nachdem ich Freitag ja beim FA war und alles ok ist, ich dann auch noch Ihre beruhigende Antwort wegen des Gewichts gelesen habe - kriege ich doch glatt die 4. dicke Blasenentzündung in dieser Schwangerschaft. (starkes Druckgefühl nach unten und Brennen nach dem Wasserlassen) Zweimal mußte ich schon AB nehmen, einmal habe ich einfach vieeeeel getrunken, auch Preißelbeersaft und Harntee (den erlaubten von Steiner (?)). Und jetzt geht es wieder los. Bei super schönem Wetter sitze ich drinne auf dem Kirschkernkissen und TRINKE. Was kann ich denn noch machen??? Soll ich es erstmal (wie jetzt über's WE) weiter mit enormen Flüssigkeitsmengen und Globuli versuchen oder muß ich wohl morgen direkt zum Arzt? (Natürlich haben alle Urlaub - mein FA, der Urologe, der Hausarzt!) Danke, Steffanie (echt frustriert - immer ist was!)

Martina Höfel
Liebe Steffanie, warum zahlt die Kasse keine Haushaltshilfe (auch nicht, wenn der Doc sie verordnet???)? Nochmal Druck machen oder Hebamme anrufen, damit diese eine aufschreibt! Sie gehören auf die Couch - liegend! Möglichst mit einem Kissen unter dem Hinterteil, damit das Becken schön hoch liegt! Ihr Vater darf sämtliche Verwandten und Bekannten und Freunde einladen (nacheinander!!!), damit Hilfe ins Haus kommt! Nun können die alle zeigen, was Freundschaft/ Hilfe ist! Und Sie bleiben liegen! Wenn die grünen Handschuhe nicht gefunden werden, dann müssen eben die blauen ran. Und wenn Kind gar keine will, dann müssen die Finger eben kalt werden! Sie gehören auf die Couch, denn Ihr Körper signalisiert: mir reicht es! Die Lungenreifebehandlung kann wunderbar mit Partusisten koordiniert werden! Liebe Grüße Martina Höfel