Frage: Dauernd Erkältet!

Hallo, ich hoffe sie haben einen Tipp für mich! Seit dieser Schwangerschaft (jetzt 7ter Monat) bin ich ständig erkältet. Es erwischt mich so ca. alle 6 Wochen. Aber dann nicht nur leicht sondern direkt richtig dick. Was könnte ich denn da evtl. machen um meinen Körper etwas zu stärken? Wir sind viel draußen und ich versuche mich öfters auszuruhen. Aber sowas wie Vitaminpräparate darf man ja jetzt nicht nehmen oder? Bin dankbar für jeden Tipp, denn ich habe ja noch ein paar Wochen vor mir! LG Karin

Martina Höfel
Liebe Karin, versuchen Sie es mit dem Schwangerschaftstee von Ingrid Stadelmann. Die Teemischung setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut. 1 Teelöffel pro 125 ml Wasser - mit kochendem Wasser aufbrühen - 10 Minuten in einem großen Teebeutel/Netz ziehen lassen. Davon dürfen Sie 3 Tassen lauwarm in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Bitte verwenden Sie frische Kräuter, keine Instantmischungen. Teemischungen in Filterbeuteln sind eigentlich gar nicht empfehlenswert, da der Inhalt darin zu fein geschnitten und die Verpackung viel zu aufwendig ist. Bei Granulat-Fertigmischungen müssen Sie aufpassen, dass der Kohlehydratanteil nicht zu hoch ist. Manchmal sind nur 3% Kräuteranteil drin. In neuerer Zeit wird oft Milcheiweisskonzentrat als Konservierungsmittel benutzt. Achtung Allergiker! Für den Säugling bedeutet das, dass er Fremdeiweiss zugeführt bekommt. Noch ein Wort zur Verwendung von Samen wie Anis, Fenchel und Kümmel. Samen bitte erst frisch im Mörser anstossen, damit ihr ätherisches ÖL seine volle Wirkung entfalten kann (bleibt frisch angestossen in einer fest verschlossenen Dose 3 Wochen erhalten)! Nur dann wirkt z.b. Kümmel bei Blähungen! Der Tee bringt einiges wieder ins Gleichgewicht, allerdings dauert es ein paar Tage/Wochen. Es gibt gute homöopathische Mittel. Diese bitte von einem Fachkundigen heraussuchen lassen - bitte keine Eigenmedikation! Liebe Grüße Martina Höfel