Frage: Blickkontakt

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist mittlerweile Anfang 4. Monat alt. Er hält bis jetzt keinen Blickkontakt und verfolgt auch kein Gesicht, Spielzeug oder irgendetwas anders mit den Augen. Manchmal schaut er einen kurz an, ist dann aber schnell mit den Augen wieder in seiner Umgebung. Ist das normal. Ich würde mir eigentlich keine Sorgen machen weil ich denke dass jedes Baby unterschiedlich schnell in der Entwicklung ist. Leider hört man von Außen auch oft ungefragt sämtliche Meinungen. Ist es wirklich so schlimm, dass mein Baby noch kein Interesse an Gesichtern oder Spielsachen zeigt? Wie könnte ich das trainieren? LG

von Sarah-Herz am 07.09.2022, 16:08

Antwort auf: Blickkontakt

Liebe Sarah_Herz, wenn der/die Nächste mit einer ungefragten Diagnose kommt, dann lächeln und fragen: "Oh, wo hast Du denn so schnell einen medizinischen Abschluss gemacht? Vielen Dank - wir kümmern uns!" Waren Sie noch vier Wochen, dann ist die Entwicklung schon eine ganz andere. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.09.2022