Frage: Bitte um Stillberatung

Meine Tochter ist 15 Monate und wird nach Bedarf gestillt. Ihr Bedarf ist,tag und nacht,noch ziemlich oft :). . Zusätzlich bekommt sie Beikost die sie mal mehr und mal weniger gut findet und dazu etwas Wasser angeboten. Nun meine Frage: manchmal trinkt sie recht viel Wasser, möchte danach aber sofort an die Brust und trinkt da nochmal. Muss ich das reduzieren? Thema Wasservergiftung? Bin da etwas unsicher und würde mich freuen einen Rat zu bekommen. Liebe Grüße!

von RunaSeidl am 30.11.2017, 11:35

Antwort auf: Bitte um Stillberatung

Liebe Runa, da Ihr Kind ausreichend pinkelt, bleibt der Wasser-Salzhaushalt in der Waage. Und außerdem trinken Kinder nur nach Durst. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.12.2017