Italia1983

Bin ich schwanger Vorsicht Bild Hallo, ich bin heute ES + 6 und hatte heute Abend wieder Blutung habe seit ES +4 etwas Blutung. Könnte das einnistungsblutung sein? Meine letzte Periode war am 17.10.2024 zykluslänge ca 25 bis 28 Tage Liebe Grüße

Hallo Italia1983, ich sehe zwar kein Bild, kann deine Frage aber auch so beantworten: Einnistungsblutungen können um den Zeitraum von ES+6 auftreten, da die Einnistung typischerweise etwa 6–12 Tage nach dem Eisprung erfolgt. Sie sind jedoch meist sehr leicht und halten oft nur kurz an (einige Stunden bis maximal ein bis zwei Tage). Die Blutung ist häufig heller und nicht so stark wie eine reguläre Periode. Da du nun schon seit ES+4 leichte Blutungen hast, wäre es eher ungewöhnlich, dass dies ausschließlich auf eine Einnistungsblutung zurückzuführen ist. Blutungen in dieser Phase können verschiedene Ursachen haben, wie Hormonveränderungen, leichte Reizungen oder auch ein möglicher Progesteronmangel. Falls du weiterhin Blutungen hast oder es dich beunruhigt, wäre es sinnvoll, mit deinem Frauenarzt zu sprechen, der gegebenenfalls eine Blutabnahme zur Bestimmung des Hormonspiegels machen oder andere Ursachen ausschließen kann. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! Hebamme Evi Bodman