Frage: Bin ich nun schwanger- 5 Tage drüber?

Hallo an Alle, ich bin am verzweifeln... Meine Ms sollte am Donnerstag letzter Woche kommen. Ein Schwangerschaftstest am Sonntag war leider negativ. Meine Ms ist aber bis jetzt nicht da. Außerdem habe ich seit Tagen ein leichtes Ziehen im Unterleib, als ob ich meine Ms bekommen würde. Meine Frauenärztin sagte, dass ich mit einer Untersuchung noch eine Woche warten soll, weil ich Antidepressiva nehme. Sie meint, dass dies der Grund sei für die ausbleibende Ms. Allerdings nehme ich die Medis schon seit zwei Jahren und hatte nie Probleme mit meinem Zyklus. Nun wurde vor zwei Wochen eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich bekomme L-Thyrox. Meine Hausärztin meinte aber, dass sie damit keine Verbindung zur Ms sehen kann. Was sind Ihre Meinungen!!! Ich würde mir ein Kind sehr wünschen! Vielen Dank, Alisea83

Martina Höfel
Liebe Alisea, Sie sind 5 Tage überfällig und haben ein Ziehen im Unterleib. Das ist ein Grund für eine gründliche Untersuchung nächste Woche, aber kein Grund zum Verzweifeln! Ihre Gyn hat da völlig Recht: warten Sie noch etwas mit der Untersuchung, denn dann kann man eine Schwangerschaft deutlicher im Ultraschall erkennen! Denn wenn Sie jetzt schallt und man kann noch nichts genaues sehen, dann sind Sie auch nicht weiter....... Hier ist jetzt Geduld gefragt. Außer einer Schwangerschaft können noch einige andere Gründe für Ihre Beschwerden vorliegen (Medikamente, Stress etc.). LIebe Grüße Martina Höfel