Frage: Bekomme mein drittes Baby!!

Hallo Ich hab da mal eine Frage ab wann , welcher ssw darf ich Himbeerblättertee drinken und wie dosiere ich ihn am besten.?? Ich bin jetzt mitten der 32ssw. Noch eine Frage meine beiden ersten Söhne habe ich nur 10 Tage nach ET eingeleitet bekommen und nun die Frage. Kann man eigentlich davon ausgehn das ich wieder die Geburt eingeleitet bekomme.?? Ab welcher Woche sollte mein Kind mit dem Kopf nach unten liegen ? Den im Moment dreht er sich mehrmals am Tag und das tut ganz dolle weh. Vielen Dank für ihre Antwort: LG Cora

Martina Höfel
Liebe Cora, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Auch wenn Sie bei den 1. Kindern jeweils am 10. Tag eingeleitet wurden, muss das beim dritten nicht genauso sein. Aber drin stecken wir leider nicht. Ein Kind sollte in der 32. SSW mit dem Kopf nach unten liegen. Manche drehen sich aber auch in der 35. SSW oder kurz vor Termin. Liebe Grüße Martina Höfel