Bei Kadefungin zeitgleich Feuchtcreme oder Döderlein verwenden

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Bei Kadefungin zeitgleich Feuchtcreme oder Döderlein verwenden

Guten Tag, Bei mir wurde am Montag ein scheidenpilz festgestellt und Kadefungin verschrieben. Leider ist der Juckreiz noch immer nicht weg. Da ich früher schon Probleme mit trockener Scheide hatte, hatte ich überlegt ob ich es fehlinterpretiere. Kann ich Kadefungin zeitgleich mit einer Feuchtcreme verwegen (z.b. Australien bodycare oder vagisan). Macht es Sinn bereits jetzt Döderlein kapseln zu verwenden. Am Donnerstag beim Ultraschall hatte ich angesprochen, dass es noch juckt, da meinte die Ärztin ich soll erst mal Kadefungin weiternehmen. Wurde nicht nochmal untersucht.

von Jutta1989 am 05.03.2022, 10:08

Antwort auf: Bei Kadefungin zeitgleich Feuchtcreme oder Döderlein verwenden

Liebe Jutta, ja, Sie können beides nutzen. Döderlein nach Absetzen von Kadefungin. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.03.2022