Frage: Babysgröße!

Schönen guten Tag, ich mache mir ein wenig Gedanken seit der letzten Untersuchung bei Frauenarzt, ich war in der 10 ssw und das Baby war 7cm groß.Ich habe mich über die größe gefreut, bis ich nun mit anderen Muttis geredet habe und alle um die 2-3 cm nur hatten, ist die größe meines Kindes normal? Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe moonstar, lassen Sie sich nicht verunsichern! Ihr Baby ist passend für Ihren Körper. Bei den Messungen kommt es auf - die Lage des KIndes an. Ein Kind, welches quer liegt, wird anders erfasst, als eins, welches schräg und quer liegt! - die Geschicklichkeit des Schallenden an. In der 10. SSW ist die Scheitel(Kopf)-Steiß(Po)-Länge mit 3,3 cm (Mittelmaß)angegeben. Da kann das ganze Kind nicht 10 cm lang sein! Das würde bedeuten, dass das Kind 7 cm lange Beine hat! Die grobe Faustregel geht so (Gesamtlänge Kind): nach 4 Wochen 1x1 cm nach 8 Wochen 2x2 cm nach 12 Wochen 3x3 cm nach 16 Wochen 4x4 cm nach 20 Wochen 5x5 cm nach 24 Wochen 6x5 cm nach 28 Wochen 7x5 cm nach 32 Wochen 8x5 cm nach 36 Wochen 9x5 cm nach 40 Wochen 10x5 cm Liebe Grüße Martina Höfel