Frage: Baby wiegt zu wenig

Hallo... Ich habe da Mal eine Frage.... Mein Sohn wird am Sonntag 4 Monate alt. Er wiegt jetzt 5760 Gramm und ist 64 cm gross. Er trinkt 5 bis 6 Flaschen am Tag zwischen 120 und 150 ml ab und zu auch 170 bis 180 aber das er selten. Er nimmt aber pro Woche nur ca 100 Gramm zu... Muss ich mir Sorgen machen wegen der Zunahme und dem Gewicht? Er schreit auch jedes Mal beim Flasche geben und hat meiner Meinung nach starke Bauchschmerzen immernoch. Irgendwie kann uns keiner helfen.... Wie sehen Sie das? Hatte nun schon zweimal die pre Nahrung gewechselt und habe jetzt Angst eventuell nochmal zu wechseln. Ich weiss auch nicht mehr was ich noch gegen seine Bauchschmerzen tun soll. Es wurde auch Mal erwähnt daß er vlt Mukoviszidose hat....aber er hat laut Google nicht wirklich die passenden Anzeichen dafür.... Ich bin ratlos....

von Silvie3010 am 07.12.2021, 23:41

Antwort auf: Baby wiegt zu wenig

Liebe Silvie, wie war sein Geburtsgewicht? Hat er schon immer so zögerlich zugenommen? Welche Nahrung bekommt er? Ist er, von den Bauchschmerzen mal abgesehen, ein fröhlicher Säugling? Was sagt der Kinderarzt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.12.2021