Frage: baby schreit

hallo, mein sohn ist 9 tage alt, tagsüber ist er eigentlich ganz ruhig, ich stille ihn alle auf rat meiner hebamme alle 4 stunden auch nachts, obwohl er auch länger durchhalten würde, soll ich ihn wecken,tagsüber klappt das eigentlich ganz gut,aber nachts schreit er, wenn ich um 22 das letzte mal stille fängt er gegen 00.00 Uhr an zu weinen und dann zu schreien, meine hebamme rät mir ihn schreien zu lassen, und lediglich alle 15 min nachzusehen und tröstende leise worte zu finden, aber ihn auf keinen fall ins elterliche bett zu holen oder ihn auf den arm zu nehmen, von anderen eltern höre ich aber nur, dass kind unter keinen umständen schreien zu lassen, sondern ihn hochzunehmen oder ins bett zu sich zu holen,ich weiß nich, wie ich mich am besten verhalten soll,können sie mir helfen?soll ich ihn anlegen, wenn er nachts schreit und mich trotzdem an den 4-stunden-rhytmus halten?was kann ich tun, wenn er sich nich mal auf dem arm beruhigen lässt? liebe grüße

Martina Höfel
Liebe Mutti, stellen Sie sich folgende Situation vor: SIE liegen mit einer Grippe im Bett und können nicht aufstehen. Sie haben Hunger und rufen Ihren Mann. Der vertröstet Sie und sagt: Du hattest erst vor 2 Stunden was! Sie fangen an zu weinen, weil Sie ganz entsetzt sind, dass Ihr Mann Sie nicht mit Essen versorgt. Ihren Kummer ignoriert Ihr Mann aber - er kommt lediglich alle 15 Minuten, streichelt Ihnen übers Haar uns Sagt: Schlaf schön! Spätestens in diesem Moment würden Sie Ihren Mann für herzlos, barbarisch und grausam erklären! Ihr Kind ....... ich denke, Sie wissen was ich sagen will! Liebe Grüße Martina Höfel