Frage: Baby brabbelt nicht mehr

Guten Morgen,   vor etwa 5 Wochen hat unser Baby angefangen zu brabbeln (da etwa 5 Monate alt). Z.B. "dadada , bababa, Gaga" es hat auch das dadada geflüstert..  das hielt etwa eine Woche und seit ca 4 Wochen ist das brabbeln weg. Es quietscht noch, mal laut mal leise. Kreischt sehr viel und macht viel "brrrr" mit den Lippen so das die Spucke nur so rumfliegt.  Aber eben das brabbeln ist weg. Es hört auf jeden Fall gut, oft reichen nur ganz leise Geräusche um es aus dem Schlaf zu holen :) ist das normal? der kia konnte da nicht wirklich was zu sagen..    Danke im Voraus!

von Wunderchen2320 am 21.03.2024, 11:10

Antwort auf: Baby brabbelt nicht mehr

Liebe wunderchen, das Brabbeln kommt in weiterentwickelter Form wieder - im Moment ist quietschen und "brrrr" dran. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.03.2024

Antwort auf: Baby brabbelt nicht mehr

Euer Baby kann brabbeln. Prima. Und es hat seine Stimme dabei entdeckt. Es quietscht, kreischt,...probiert sich aus. Das ist momentan viel spannender als brabbeln. Genau so funktioniert lernen und Entwicklung. Genießt es bevor die Laute wieder verschwinden und was anderes spannend ist.

von SuJam am 21.03.2024, 15:40