Frage: Austreibungsphase beim dritten Kind

Hallo, bei meiner ersten Tochter hat es nach der vollständigen Eröffnung des Muttermundes noch übr 3 Stunden gedauert, bis ich pressen durfte...weil der Kopf so langsam tieferrutschte. Bei meiner zweiten Tochter war das anders: kaum war der Muttermund 10 cm, konnte ich auch schon pressen, wenige Minuten später war sie da. Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs, den ich jetzt beim dritten Kind mache, meinte, das wäre ganz typisch für die zweiten Kinder: wenn der Muttermund offen ist, geht es auch gleich los. Ist das jetzt beim dritten Kind genauso, dass auf die Eröffnung sofort die Austreibung folgt? Ich bin jetzt in der 35. Woche schwanger. Ganz liebe Grüße Maja

Antwort auf: Austreibungsphase beim dritten Kind

Liebe Maja, bei Drittgebärenden ist es meist so, dass vorher immer Wehen da sind, aber nichts halbes und nichts ganzes. Wenn es dann aber losgeht, dann geht es zügig. Muttermund auf heißt dann Kind da! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.05.2007