Frage: Angst!

Hallo! Ich bin jetzt in der 14.Schwangerschafts Wo.mit Zwillis! Hatte bis jetzt eine durchwachsene SS.mit zwei leichten Blutungen.Ab wann sinkt den die Rate für Fehlgeburten.Ich mache mir da echt oft Sorgen.Vielen Dank

Martina Höfel
Liebe Jägermeister, leider kann ich kein Datum bzw. keine SSW sicher nennen. Die 14. SSW mit zwei leichten Blutungen hört sich aber sehr gut an! Die "Angst" wird Sie durch die Schwangerschaft begleiten - es kommt aber darauf an, was Sie daraus machen und wie Sie damit umgehen. Klar, wäre es schlimm, wenn es z.B. in der 16.SSW zu einer Fehlgeburt kommen würde! Ohne Frage! Sie können jetzt jeden Tag ängstlich darauf warten oder sich über die anscheinend gut verlaufende SS freuen! Lassen Sie sich nicht so arg in die "Zwillinge-was da alles passieren kann"-Ecke drängen. Sie sind schwanger mit zwei Kindern. Gut, da muss man regelmäßig drauf schauen, aber nicht dramatisieren (z.B. Verwandte und Ärzte). Liebe Grüße Martina Höfel