Frage: Ätherische Öle in kühlendem Gel schädlich?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 26. Ssw und habe recht unbedarft die letzten heißen Tage abends ein kühlendes Gel für die Beine verwendet. Inzwischen habe ich festgestellt, dass es folgende ätherischen Öle/Extrakte enthält: 40 HYDROGENATED CASTOR OIL LIPPIA CITRIODORA LEAF EXTRACT MENTHOL Kann ich dieses Gel eine schädliche Wirkung gehabt haben? Ich bin im Moment ehrlich gesagt etwas beunruhigt wegen dem Kampfer und der Verbene. Insbesondere da das Gel sehr stark riechend ist und auch einen sehr guten Kühleffekt hat, vermute ich einen größeren Anteil von ätherischen Ölen... Herzlichen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße Biene33

von Biene33 am 02.06.2018, 22:30

Antwort auf: Ätherische Öle in kühlendem Gel schädlich?

Liebe Biene, das Gel hat nur Ihre Beine gekühlt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.06.2018