Frage: Abgepackte Walnusskerne

Hallo Frau Höfel, ich esse von Angang an in der Ss (Ssw 13) Walnusskerne die man schon geschält und abgepackt kaufen kann. Nun bin ich mir plötzlich unsicher, ob man die abgepackte Variante überhaupt bedenkenlos essen kann zwecks Listerien und Toxoplasmose? Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr. Lg

von Jul20 am 21.08.2023, 17:10

Antwort auf: Abgepackte Walnusskerne

Liebe Jul, bei Kürbis- und Walnusskernen ist eher die Schimmelpilzgefahr zu beachten. Achten Sie deshalb auf Geschmack und Geruch. Wenn die Walnüsse zu lange gelagert werden, können sich hier Schimmelpilze breitmachen. Also: Packung öffnen, innerhalb einiger Tage verspeisen - und alles ist gut. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.08.2023