Frage: ab wann hat die marvelon wirkung?

hallo, ich habe im august letzten jahres entbunden und habe heute mit der ersten pilleneinnahme der marvelon begonnen. ab wann habe ich denn nu geschützten verkehr? ab der ersten einnahme oder nach dem ersten monat? danke!! lg pothi

Martina Höfel
Liebe pothi, hier ein Auszug aus dem Beipackzettel: "Einnahme der ersten Packung Marvelon Wenn Sie gegenwärtig keine Pille einnehmen 1) Warten Sie auf den Beginn Ihrer nächsten Periode. Am ersten Tag dieser Periode nehmen Sie die erste Tablette Marvelon aus der oberen Reihe der Packung, die mit dem Wochentag gekennzeichnet ist, an dem Ihre Periode begann. Wenn zum Beispiel der Beginn Ihrer Periode auf einen Mittwoch fällt, nehmen Sie die mit Mi (Mittwoch) gekennzeichnete Tablette aus der oberen Reihe der Packung. Der Pfeilrichtung folgend nehmen Sie nun jeden Tag eine Tablette, bis die Packung leer ist, das heisst während insgesamt 21 Tagen. Wenn Sie Marvelon zum ersten Mal verwenden, so wird die volle Wirksamkeit und damit der erwünschte Schutz vor einer Schwangerschaft erst nach einigen Tagen eintreten. Im ersten Einnahmemonat ist die Pille nach ca. einer Woche sicher, wenn Sie die Einnahme am ersten Zyklustag (= 1. Blutungstag) beginnen. 2) Wenn Ihre Periode bereits innerhalb der letzten 5 Tage begonnen hat, so zählen Sie den ersten Tag Ihrer Periode als Tag 1. Nehmen Sie die erste Tablette am Tag 5, unabhängig davon, ob die Blutung schon aufgehört hat oder nicht. Der Pfeilrichtung folgend setzen Sie die Tabletteneinnahme fort (oben unter Punkt 1 beschrieben), bis die Packung leer ist. Allerdings müssen während der ersten 14 Tage der Tabletteneinnahme zusätzliche empfängnisverhütende mechanische oder chemische Methoden angewendet werden (keine Methoden wie Knaus-Ogino oder Temperaturmessung)." Liebe Grüße Martina Höfel