Frage: ab wann dar das Baby kommen?

Hallo Martina Ab wann ist das Baby eigentlich reif und darf geboren werden, so dass es keine Hilfe mehr braucht. Und wann darf man das Magnesium absetzen? Danke! Delija 34.SSW

Martina Höfel
Liebe Delija, die Chancen für die Kinder in der 34. SSW sind schon gut! Die Kinder haben manchmal ein bißchen Probleme mit der Atmung, aber wenn Sie spontan geboren werden, erholen sie sich schnell! Wenn die 36.SSW vollendet ist (also 36/0 erreicht), dann ist eh alles in Butter, da der Körper dann Surfactant (ein Hormon, welches die kindl. Lunge reifen läßt) gebildet hat und die Atmung unbeeinträchtigt ist. Noch besser wäre es, wenn die 37/0 SSW vollendet ist, dann sind Sie aus der Frühgeburtlichkeit raus. Bei uns in der Klinik fängt man in der 35. SSW an, dass Magnesium auszuschleichen. Liebe Grüße Martina Höfel