Frage: 41 ssw wie lange warten..?

Ich bin seit heute in der 41+0 ssw. mumu 1cm und etwas weich. Seit 2 Wochen habe ich senkwehen aber mehr passiert nicht. fruchtwasser noch in Ordnung, Plazenta war vor ein paar Tagen leicht verkalkt. Ich weiss nicht wie lange ich noch durch halten kann, meine hebamme meinte man Kann gut bis zu 14 Tage warten. Ich hab allerdings langsam Angst das mein Baby riesig sein könnte, letzter ultraschall liegt schon lange zurück. Um die wehen anzustoßen hab ich schon einiges versucht... Wie lange würden sie warten? Soll ich mich eventuell doch langsam mal im kreißsaal vorstellen.? Eigentlich ist eine Hausgeburt geplant. Liebe Grüße

von Tineneolia am 09.07.2018, 09:15

Antwort auf: 41 ssw wie lange warten..?

Liebe tineneolia, es ist noch Zeit. Wenn Sie ganz ängstlich sind, dann sollte jemand nach Ihnen schauen. In der Klinik wird man Ihnen das gesamte Prozedere (Überwachung, Einleitung etc.) anbieten. Darauf und vor allem mit Ihrem Umgang damit, sollten Sie sich vorbereiten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.07.2018