Frage: 34+6

Lili1.
Guten Tag , ich bin jetzt in der 34+6 Der Bauch ist seit ca 3 Wochen schon extrem unten GebärmutterHals 3,4 ca öfters Mal wehen auch , meine Frage ist ab welcher Woche darf ich den himbeerblättertee trinken ab der 35+1 oder ab 36+1 ? Ich soll 3 Mal am Tag Magnesium nehmen hatte erst anderes Magnesium und seit ca 1 Woche das Magnesium verla 200 und nehme auch Eisentabletten (floradix) , habe seit paar Tagen Problem mit Stuhlgang das es sehr schwer ist zu drücken auch durch den Bauch ,kann es sein das es an dem Magnesium liegt ? Und könnte ich was nehmen das es etwas leichter wird ? Und dann hätte ich noch eine Frage wenn die Geburt los geht zb ich ein Blasensprung etc habe könnte man auch ein Einlauf benutzen vor der Geburt? Vielen Dank schonmal für ihre Mühe und Hilfe

Martina Höfel
Liebe Lili, Sie sollten für den Himbeerblätterteee die 36. SSW vollendet haben. Für die Verstopfung sind eher die Eisentabletten zuständig. Ist Eisen denn unbedingt notwendig? Trinken Sie ausreichend? Ja, ein Einlauf ist möglich, aber manchmal nicht sinnvoll. Mit dem Einlauf wird der Enddarm entleert. Allerdings auch nicht ganz. Dann schmiert es bei jeder Wehe und wir reinigen dann auch nach jeder Wehe. Für uns ist das in Ordnung. Ohne Einlauf ist der Stuhl fester und man kann evtl. Stuhlgang einfach so wegnehmen. Das merken die Frauen häufig gar nicht. Liebe Grüße Martina Höfel