Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Zu starker Wochenfluss?

Ich habe vor 2 Wochen entbunden und immernoch frisches Blut im Wochenfluss, zum Teil auch schleimig, verstärkt nach dem Stillen oder nach Spaziergänge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


liebe frau höfel..

vor sechs monaten bin ich noch einmal nach 13 jahren mama geworden.(ungeplant) trennung des vaters in der schwangerschaft.(es gab viel druck und träne...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


mal ne andere frage

der beruf der hebamme hat mich schon immer sehr interessiert. würden sie mir vielleicht kurz erzählen wie ich hebamme "werden" kann. ich meine, brau...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorderwandplazenta

Hallo Frau Höfel, mein Frauenarzt stellte bei mir eine Vorderwandplazenta fest. Er sagte mir das dies keine auswirkungen auf eine normale Geburt hä...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


sauger

hallo, mein kleiner ist 14 wo. trinkt fläschchen momentan mit saugergrösse für tee und muttermilch(trinkt aber milumil) sollte ich bevor ich dann mit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sehr reifer Mutterkuchen in 36+4

Und zwar.Ich bin jetzt in der knapp 37 Ssw und war gestern bei der FÄ und die sagte mir Ctg und so sei alles ok.Baby wiegt ca 3000g aber ich hätte sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ägypten Reise

Hallo Frau Höfel, Ende März haben wir vor mit unserem Sohn, er wird dann 7 1/2 Monate alt sein,in den Urlaub zu fliegen. Da es in Ägypten um diese Z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildung

Liebe Frau Höfel, ich habe am 5.12.08 mein zweites Töchterchen spontan geboren (4150 g, 53 cm, 36,5 KU+Arm;o). Dammschnitt+ hoher Scheidenriss. Mei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hebammenhotline gesucht

hallo, da meine schwangere Freundin durch Umzug noch immer auf Orientierung nach der passenden Hebamme ist, aber natürlich auch jetzt schon zu alle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


verlustangst?

hallo frau höfel, ich hab schon wieder eine frage an sie. mein kleiner (8,5 monate) geht nun seit 4 wochen zur tagesmutter. wie ich ja schon oft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


unsaubere Hände

Hallo Frau Höfel, hab mal eine ganz blöde Frage. Normalerweise wird bei mir Hygiene ganz groß geschrieben. Nur heute war ich mit dem Mittagessen v...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Symphysenschmerzen in der 12.ssw

Hallo, ich hatte in meiner letzten SS eine Symphysenlockerung mit erheblichen Schmerzen am Ende der SS und noch ein halbes Jahr danach. Meine Tocht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


rescuetropfen am morgen des KS?

kann ich am morgen wenn ich meinen kaiserschnitt bekomme rescuetropfen zu beruhigung nehmen? und helfen die auch "danach" wenn 2-3 tage danach wie im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brustschmerzen

Meine Tochter fast zwei bekommt früh und Abend noch die Brust. Seit gestern habe ich Schmerzen wen sie trinkt und weiß nicht warum. Wen ich mir die Br...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kein Gefühl - gerne auch an alle

Liebe Frau Höfel, gestern hatte ich zum ersten Mal Sex nach meiner 2. Geburt (12.01.09). Wir hatten uns so darauf gefreut und alles liebevoll vorbe...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorwehen

Hallo! Ich habe eine Frage zu den Vorwehen, die man während der SS hat. Manchmal habe ich das Gefühl, ich kann die Vorwehen nicht mehr richtig von Kin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Depressive Verstimmung- wer hilft?

Hallo, ich bekomme im Juli mein viertes Kind- ein absolutes Wunschkind, und ich war glücklich...nun hat sich herausgestellt, dass mein Mann im Herb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann man gegen Symphysenschmerzen machen?

Habe zum Teil starke Symphysenschmerzen. Was kann man dagegen machen? Wie kann ich die Schmerzen wenigstens ein bisschen verbessern?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


total antriebslos

hallo ich bin seid 1-2 wochen extrem antriebslos. bin rund 33ssw und zu nix zu gebrauchen. ich quäle mich frühs aus dem bett und will eigendlich den...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerz

Hallo! Ich bin ja in der 31.Woche ss. In letzter Zeit ist das schon paar mal vorgekommen, dass ich auf Toilette bin zum Wasserlassen und während des W...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet