Frage: 2 tage übern et...

huhu! ich bin heut 2 tage über dem et. und kann es eigentlich kaum erwarten. aber irgendwie tut sich nicht wirklich was. hatte die letzten 3 tage nen kleinen bluttropfen in der slipeinlage und hier und dort mal nen ziehen. also der bauch wird hart, rücken zieht es, die bänder ziehen, es drückt im bauch und der muskel in der scheide tut mir weh. der muttermund ist noch zu, aber verkürzt und der kopf ist noch leicht abschiebbar... und die kleine ist seit 2 tagen ruhiger geworden. also tritt nicht mehr soviel. hoffe sehr, dass all diese anzeichen normal sind. somit geh ich mal davon aus, dass ich bestimmt 10 tage drüber geh. mache mir dennnoch große gedanken, ob alles normal und gesund ist.... liebe grüße manuela

Martina Höfel
Liebe mannnu, liebe Eeyro, der ET ist kein Verfallsdatum, sondern nur ein Anhaltspunkt! Nur 4 von hundert Kindern schaffen eine Punktlandung! Ihre Angst teilen Sie mit vielen anderen Frauen - und die Unsicherheit! Wie wird es laufen, schaffe ich das, mache ich das gut? Diese Unsicherheit darf sein, aber sie sollte nicht zu Ihrem Lebensmittelpunkt werden! Denn welches Kind will schon in solch eine Stresssituation hinein geboren werden? Vertrauen Sie ein wenig mehr Ihrem Körper - und versuchen Sie die guten Seiten zu sehen: Sie haben die SS fast hinter sich, nur noch die Geburt und dann die Belohnung. Belohnen Sie sich jetzt schon etwas! Gehen Sie nochmal schwimmen, in die STadt, mit Ihrem Mann einen Wein trinken - bald kommt nämlich genau das zu kurz! Liebe Grüße Martina Höfel