Frage: 2 monate alt und erkältet...

hallo, vielleicht hast du ein tip für mich gegen den husten von unserem 2 monate alten sohn was zu tun. Er hört sich nicht wirklich gut an. Leider ist unsere KIÄ im urlaub und die vertretung ne flasche *sorryfürdenausdruck* kann ich ihm schon hustensaft (z.b. Prospan) geben oder eher nicht. Oder was hilft am besten? viele grüße tine

Martina Höfel
Liebe Tine, Für den Husten gibt es einen Butter-Muskat-Wickel. Einen Gästewaschhandschuh messerrückendick mit Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Butter-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust oder den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Der kleine Schatz bekommt Anis-Butter (Apotheke oder selbermachen) unter die Nase. Falls Sie noch stillen, kommt in jedes Nasenloch 1 Tropfen Muttermilch. Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Wenn Sie rausgehen, sollte das Kind fieberfrei sein! Liebe Grüße Martina Höfel