Frage: 2 Fragen!!!

Hallo, und zwar hätte ich mal 2 fragen an Sie. 1. Frage Ich habe vor 8 wochen entbunden hatte dann 5 Wochen den Wochelfluss gleich danach 4 Tage meine Menstruation. Seit gestern hab ich so leichte Blutung ist das wieder meine menstruation und ist es normal das die so dicht hintereinander kommt ??? Pille oder so nehme ich nicht !!! 2. Frage Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen sie kam sonst immer alle 3 - 4 Stunden jetzt immer alle 2 Stunden. Ich gebe ihr im Moment einmal am Tag die Flasche (Anfangsmilch 150 ml) ist das ein Problem, ich stille voll aber wenn sie so oft kommt tut meien Brust langsm sehr weh und da ist das richtig gut mal eine Mahlzeit ne Pause??? Sie verträgt es auch gut!! susu

Martina Höfel
Liebe susu, kann es sein, dass die 4 Tage "Nachblutung" eher noch ein Rest Wochenfluss war (manchmal reißt noch ein Eihautfetzen ab) - und jetzt Ihre Regel gekommen ist. Erscheint mir wahrscheinlicher. Ihre Tochter hat einen Wachstumsschub und kommt deshalb öfter. Das hat den Sinn, die Milchproduktion auf die neue Milchmenge einzustellen. Sobald Ihr Kind eine Flasche bekommt, ist es nicht mehr voll gestillt. Was passieren kann: Die Brust produziert Milch auf Nachfrage. Da Ihre Tochter eine Flasche bekommt, fehlt diese Nachfrage und die Produktion wird weniger angekurbelt. Stillen Sie am besten in dieser Zeit komplett. Es wird sich bald wieder einregeln. Liebe Grüße Martina Höfel